Die Agentur
NachGefragt.
Melanie Simond
team_melaniesimond

Melanie, du bist eig. gelernte Hotelkaufrau. Wie kommt man darauf eine Agentur für neue Medien zu gründen?
Bereits in meiner frühen Jugend interessierte ich mich für die Gestaltung von Dingen jeglicher Art. Meine damals schon vorhandene Leidenschaft zur Gestaltung wollte ich unbedingt zu meinem Beruf machen. Meine Motivation und mein Antrieb sind hierbei, einem weißen Blatt Papier ein Leben einzuhauchen und so neues Leben zu erschafen. Dies fasziniert mich bis heute immer wieder aufs Neue. Somit war es nur logisch Pikosso Berlin zu gründen und ein kompetentes Team zu formatieren. Ein Schritt der sich bei der Nachfrage als richtig erwiesen hat.

Was sind deine Hauptaufgaben bei der Pikosso Berlin?
Durch meine eigentlichen Fähigkeiten auf dem Kaufmännischen Gebiet, ist es in erster Linie mein Hauptanliegen die Tätigkeiten im Finanziellen Bereich auszufüllen.

Dazu gehören auch das erstellen von Angeboten sowie die Kalkulation jeglicher Kosten. Desweiteren habe ich mich seit einigen Jahren persönlich mit vielen Programmen im Bereich der Designerstellung befasst und mich auch hier erprobt. Gemeinsam mit Marika entwickle ich die Grafken und Layouts für
unsere Kunden. Abseits von den ganzen Zahlen und Kalkulationen birgt diese Arbeit für mich eine schöne Abwechslung.

Was planst du für die Zukunft?
Die Pikosso Berlin ist meine Gegenwart und meine Zukunft. Trotzdem sehen wir unsere Arbeit als ein sich ständig weiterentwickelten Prozess. Immer neue Produkte sowie Dienstleistungen sollen in Zukunft erstellt werden um den Kunden noch mehr Vielfalt zu bieten. Dabei hilft auch die stets lockere Atmosphäre die hier Tag für Tag herrscht. Daher wünsche ich mir einfach nur gemeinsam mit meinen Partnern, welche wie eine Familie für mich sind, eine weitere schöne gemeinschaftliche Zusammenarbeit.